Über uns

Wir sind die Vindicators.
Ein Blick hinter die Kulissen

  • Gestaltung und Umgang mit Adobe Programmen liegt mir einfach. 

  • Außerdem entwickle ich gerne das Frontend. Hier kann ich meine Designs zum Leben erwecken.

  • Menschen mit Social Media zu erreichen hat mich immer begeistert. Ich bin dein Ansprechpartner für deine nächste Kampagne.

  • Backend-Entwicklung, Serververwaltung und technische Beratung – Technik interessiert mich einfach.

  • Ich entwickle Erweiterungen und Systeme verschiedenster Richtungen.

  • Dabei steht die Usability für den Kunden an vorderster Stelle.

Leon Vaupel

Grafikdesign, Frontend-Entwicklung und Social Media

Bereits im Alter von 10 Jahren brachte ich mir HTML und CSS bei, um einfache Webanwendungen zu erstellen. Nachdem weitere Programmiersprachen hinzukamen, wollte ich ebenso den grafischen Bereich abdecken können und brachte mir im Alleingang die Handhabung der gängigen Adobe Anwendungen, wie Photoshop, Illustrator und InDesign bei. Ebenso interessierte ich mich zunehmend für den Motion Graphics Bereich, also Bild-, Video-, sowie 3D-Animationen, und setzte mich intensiver mit verschiedenen Schnittmethoden auseinander.

Sebastian Müller

Backend-Entwicklung, Serververwaltung und technische Beratung

Bereits in jungen Jahren merkte man mir mein starkes Interesse für die Technikwelt an. Anfangs waren dies noch recht einfache statische Internetseiten, welche keine größeren Funktionen erfüllten. Dies wandelte sich jedoch mit der Zeit. Ich begann damit mich immer tiefer und detaillierter mit der Materie zu befassen. Umso mehr mein Verständnis für die Technik wuchs, umso besser wurde ich auch in der strukturierten Programmierung komplexer Webseiten, Systeme und Datenbankapplikationen.

Um meine technischen Kenntnisse in alle Richtungen expandieren & weiterentwickeln zu können, startete ich als junger und motivierter Schützling bei der Siemens AG als Auszubildender Elektroniker für Automatisierungstechnik und bildete mich im Anschluss zum Staatlich geprüften Techniker im Fachbereich Elektrotechnik weiter.

Unsere bisherigen
Projekte

Keins ist wie das andere, und trotzdem sind wir auf
jedes gleich stolz: Hier schon mal ein kleiner Auszug aus unserem Portfolio. Schau auch gerne auf der Seite „Projekte“ vorbei, um noch mehr zu sehen.

Unsere Partner

Durch unser hervorragendes Netzwerk können wir auf die kompetente Unterstützung unserer Partner zählen! Schau auch gerne bei Ihnen vorbei, können wir beide wärmstens empfehlen 😉